STV Bachelor/Master

Die Studienvertretung Geographie Bachelor/Master stellt sich vor:

Merlin Schmid

Master Geographie (Schwerpunkte Naturgefahren & Risiken, Bevölkerungsgeographie)

Hoi Zäme!

Ich bin der Merlin und studiere seit 2015 Geographie an der Universität Wien. Ursprünglich stamme ich aus der Schweiz, lebe aber jetzt auch schon seit einigen Jahren in Wien. Untertags triffst du mich gerne mal im StV-Kammerl an und abends beim Bouldern in der Blockfabrik.

– Merlin

Hannah Kötterl

Bachelor Geographie

Servus ich bin die Hannah!

eigentlich aus dem schönen Regensburg stammend nahm ich Mitte 2018 die große Reise auf mich, um schlussendlich zum Geographie Studium in Wien zu landen.. noch viel schöner! Trotz der anderen spannenden Disziplinen hat es mir vor Allem die Physische Geographie angetan. Neben dem Schwimmen unterstütze ich in meiner Freizeit seit 2020 die Studienvertretung, wo ich mich immer auf einen Plausch im Kammerl freu. Außerdem geh ich gern saftln mit den Mädls und Jungs!

– ice cool K.

Maximilian Brunner

Bachelor Geographie

Servus!

Ich bin der Max und studiere Bachelor Geo im 8. Semester. Seit Oktober 2019 bin ich in der StV aktiv und ich finde es sehr hilfreich und auch spannend.

– Maxxl

Markus Ömer

Bachelor Geographie

Ahoj!
ursprünglich nahe der pittoresken Kleinstadt Steyr, OÖ aufgewachsen, hat es mich 2018 fürs Geographie-Studium nach Wien verschlagen, wo ich recht zügig in die StV reinwuchs. Neben der großen Ehre, so manche Club Mate in den Kammerlkühlschrank zu schlichten und die ein oder andere Mail zu beantworten nutze ich in meiner Freizeit leidenschaftlich jedes noch so -wie man in Wien zu sagen pflegt- “gschissene” Wetter um die Pedale meines Rades ganz fest zu treten. Die mit Abstand coolste Beratung gibt’s übrigens immer Dienstags 12:30 bis 14:30 mit Leandra und Luisa feat. mir 🙂 .

– Markus

Frederik Dolderer

Bachelor Geographie

ich bin Freddy und studiere seit dem WS 2017 Bachelor Geo. Ich bin seit Sommer 2019 in der StV aktiv und seit Herbst 2019 in der FV. Zusätzlich bin ich Contact Person bei EGEA Wien. Ich lebe seit Beginn meines Studiums in Favoriten, komme aber ursprünglich aus Süddeutschland.

– Freddy

Christoph Haarich

Bachelor Geographie

Griaß eich!
Ich bin der Chris, komme aus dem schönen Oberösterreich und studiere seit 2018 in Wien. Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit in der Spezialisierung “Kartographie & Geoinformation”. Seit dem WS 2021 bin ich bei der Studienvertretung dabei und biete gemeinsam mit Miri und Joel Studienberatung am Freitag an. Kommts gerne vorbei!

– Chrizzly 😉

Joel Nußbaum

Master Raumforschung & Raumordnung

Hey!
ich bin Joel, ursprünglich aus der schönen Eifel in Deutschland, und lebe seit 2018 in Wien. Nach dem Bachelor Geographie bin ich mittlerweile im Master Raumforschung & Raumordnung. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen!

– Joel