STV Bachelor/Master

Danke allen, die zur ÖH-Wahl 2019 gegangen sind und ein Zeichen für eine aktive Bundes- sowie Universitätsvertretung und Studierendenvertretung gesetzt haben!

Die neu gewählte Studienvertretung Geographie Bachelor/Master ab 1. Juli 2019 stellt sich hiermit vor:

Florian Vacek

Bachelor Geographie (Schwerpunkt Physische Geographie)

Hi,
kommt doch gerne am Montag in meine Beratung gemeinsam mit Nina (12:00-14:00) auf einen Kaffee und nette Gespräche. Ich starte gerade mit dem Master mit dem Schwerpunkt in physischer Geographie. Meine Interessensgebiete sind Isotopenanalysen, periglaziale Gebiete und gravitative Massenbewegungen, kann mich aber für fast alles begeistern. Seit Juli 2019 bin ich Vorsitz der StV Geo und bin gerne für eure Fragen da. Abgesehen vom Studium bin ich gerne in den Bergen und seit kurzem begeisterter Orientierungsläufer.

– Flo

Maria Baesch

Bachelor Geographie

Merlin Schmid

Bachelor Geographie (Schwerpunkt Physische Geographie)

Hoi Zäme!

Ich bin der Merlin und studiere seit 2015 Geographie an der Universität Wien. Ursprünglich stamme ich aus der Schweiz lebe aber jetzt auch schon seit einigen Jahren in Wien. Untertags triffst du mich gerne mal im StV-Kammerl an und abends beim Bouldern in der Blockfabrik.

– Merlin

Frederik Dolderer

Bachelor Geographie

Hallo zusammen,

ich bin Freddy und studiere seit dem WS 2017 Bachelor Geo. Ich bin seit Sommer 2019 in der StV aktiv und seit Herbst 2019 in der FV. Zusätzlich bin ich Contact Person bei EGEA Wien. Meine Beratungszeiten sind Mittwochs von 14:00 bis 16:00 Uhr zusammen mit Alex. Ich lebe seit Beginn meines Studiums in Favoriten, komme aber ursprünglich aus Süddeutschland.

– Freddy

Maximilian Brunner

Bachelor Geographie

Servus!

Ich bin der Max und studiere Bachelor Geo im 3. Semester. Seit Oktober 2019 bin ich in der StV aktiv und ich finde es sehr hilfreich und auch sehr erfreulich. Zurzeit wohne ich noch im Bezirk Baden aber nach den Weihnachtsferien ziehe ich ins wunderschöne Wien!!

– Max

Alexander Barnsteiner

Master Raumforschung & Raumordnung

Hi,
Ich bin der Alex und lebe seit 2019 im schönen StV-Kammerl im NIG. Ich helfe euch gerne bei allen Fragen rund um den Master weiter. Selber studiere ich Raumforschung und Raumordnung, meinen Bachelor habe ich einen Stock tiefer bei der KSA gemacht.

– Alex

Jonas Machold

Master Geographie (Schwerpunkt Physische Geographie)

Moin!

Ich bin Jonas und lebe seit vier Jahren in Wien und komme ursprünglich aus der Hansestadt Bremen. Hier bei der StV freue ich mich nun auf eine konstruktive, innovative und spannende Zusammenarbeit. Für mich bietet die StV das Bindeglied zwischen Lehrenden und Studierenden und freue mich auf eure Kammerlbesuche.

– Jonas

Markus Ömer

Bachelor Geographie

Ich bin der Markus und zu doof meine eigene Beschreibung zu machen, deswegen war der Merlin so lieb und hat sich was ganz nettes und kreatives für mich ausgedacht. Wenn ich euch im Kammerl zu sehr nerve tut mir das echt Leid, aber so bin ich halt – nervig!

– Ömer Ömer Ömer

Alan Stocker

Bachelor Geographie

Daniela Kubicz

Bachelor Geographie (Schwerpunkt Physische Geographie)

Hallo ich bin Neli. Ja ein komischer Spitzname, der aber ganz gut zu mir passt. Ich trinke wahnsinnig gerne Kaffee, weine gerne vor Lachen und kann dir vermutlich in jedem Bezirk Wiens mindestens ein gutes Café empfehlen. Abgesehen davon bin ich gerne in der Natur (v.a. ein Fan von Boden, Bergen und Pflanzen) und lasse mich immer gern für Neues begeistern. PS: Damit deine Erwartung gar nicht erst entstehen – Meine Witze sind echt nicht lustig. Ich umarme gerne Menschen – man gewöhnt sich dran. – Cheers Neli

Hannah Fergg

Master Geographie und Master Kartographie & Geoinformation

Pascal Lorenz

Master Raumforschung & Raumordnung