STV Lehramt

Danke allen, die zur ÖH-Wahl 2019 gegangen sind und ein Zeichen für eine aktive Bundes- sowie Universitätsvertretung und Studierendenvertretung gesetzt haben!

Die neu gewählte Studienvertretung Geographie und Wirtschaftskunde Lehramt ab 1. Juli 2019 stellt sich hiermit vor:

Nina Zeitlberger

Fächer: Geographie & Wirtschaftskunde, Englisch

Hi!
Ich bin Nina und studiere schon seit dem Wintersemester 2017 Englisch und Geographie und Wirtschaftskunde auf Lehramt. Ich bin eine sehr offene Person die immer gerne neue Leute kennenlernt und nichts lieber macht, als anderen zu helfen! Falls ihr am NIG Zeit zu überbrücken habt, könnt ihr ja mal bei uns im Kammerl vorbeischauen, ich freu mich auf euch!

– Nina

Catherina Schuhmann

Fächer: Geographie & Wirtschaftskunde, Geschichte

Ich bin Cathi, studiere seit Herbst 2017 Geographie und Geschichte auf Lehramt und freue mich, von euch gewählt worden zu sein. Falls ihr Fragen habt, unzufrieden seid oder auch einfach nur plaudern wollte schaut gerne im Kammerl vorbei!

– Cathi

Silvie Elisa Wolf

Lehramt: Geographie & Wirtschaftskunde, Deutsch

Hellooooo,
ich studiere seit WS 2019 LA GWK & Deutsch an der Uni Wien & komme aus Linz, OÖ. Donnerstags hab’ ich Beratung im Kammerl (StV seit SS2020) und freue mich Euch weiterhelfen zu dürfen. Ihr könnt auch einfach mal so im Kammerl vorbeischauen & es Euch gemütlich machen.

– Si to the LV – ie Wolf

Franziska Hein

Fächer: Geographie & Wirtschaftskunde, Englisch

Ich bin Franzi und bin ursprünglich ein Nordlicht, genauer gesagt komme ich aus der schönen Hansestadt Lübeck, habe zwischenzeitlich in Göttingen studiert und fühle mich nun seit Anfang 2016 hier in Wien sehr wohl! Ich freue mich immer, neue Gesichter kennenzulernen und euch vertreten zu dürfen.

– Franzi

Luc Härle

Fächer: Geographie & Wirtschaftskunde, Französisch

Ich bin der Luc, euer STV Pensionist und kümmer mich daher nur noch um Sachen, die am meisten Spaß machen, etwa Geo Wandertag, Bier- & Spritzermeeting und Kaffeepause im Kammerl.

– Luc Härle – StV Pensionist

Valentin Ibser

Fächer: Geographie & Wirtschaftskunde, Mathematik

Externer Berater in Sachen Bierologie.