STV Lehramt

Die Studienvertretung Geographie und Wirtschaftskunde Lehramt stellt sich vor:

Sebastian Vera Barriga

Fächer: Geographie & Wirtschaftskunde, Ethik, Spanisch

Hey, ich bin Sebi und studiere Geo und Wirtschaftskunde sowie Ethik und Spanisch auf Lehramt. Ich wurde von euch gewählt und freu mich auf zwei Jahre Zusammenarbeit mit euch. Bei allen Studienangelegenheiten werde ich gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kolegen versuchen euch bestmöglich zu helfen. Nützt unsere Beratungszeiten, kommt gern auch mal zum Chillen oder auf a Kaffeetschi zu uns. Auf a leiwaunde Zeit mit vielen feinen Momenten, muchos Stammtisch und a bissi Cerveza

– Sebus Maximus / Sebbl

Catherina Schuhmann

Fächer: Geographie & Wirtschaftskunde, Geschichte

Ich bin Cathi, studiere seit Herbst 2017 Geographie und Geschichte auf Lehramt und freue mich, von euch gewählt worden zu sein. Falls ihr Fragen habt, unzufrieden seid oder auch einfach nur plaudern wollte schaut gerne im Kammerl vorbei!

– Cathi

Miriam Wolf

Lehramt Geographie & Wirtschaftskunde und Mathematik
Bachelor Geographie

Hallo,
Ich bin Miriam und studiere im 7. Semester Lehramt in den Fächern Geographie & Wirtschaftskunde und Mathematik. Dabei habe ich meine Liebe zur Geographie entdeckt und deshalb vor 4 Semestern auch den Fachbachelor angefangen.
Seit dem Wintersemester 2021 bin ich bei der StV dabei und mache jeden Donnerstag von 12:00-14:00 mit Chris und Luisa Studierendenberatung. Schaut’s gerne bei uns im Kammerl vorbei!:)

– Miri

Daniela Monsberger

Lehramt Geographie & Wirtschaftskunde und Biologie

Hay Jo,

ich bin die Dany aus dem duften Dortmund, wo ich auch mein Studentendasein mit Wirtschaftspsychologie begonnen hab’. Seit WS 2021 in Wien studierend, darf ich nun die StV unterstützen. Beratung zum Lehramts Bachelor Geographie & Wirtschaftskunde gibt’s bei mir immer Donnerstags von 14:30 – 16:30 Uhr. Ansonsten trifft man mich in den Boulderhallen Wiens an. Dabei ist das Herumkraxeln nur einer von meinen vielen sportlichen Hobbies, ich möchte beispielsweise auch zumindest einmal den Kahlenberg mit Skiern runtergebrettert sein!

– Monsi vom Berg –

ok fertig