Veranstaltungen

Im diesen Wintersemester 2022 finden wieder einige Events statt, welche von uns veranstaltet werden!

Folgende Veranstaltungen richten sich speziell an Erstsemestrige (auch für Masterstudenten, welche das 1. Semester an der Uni Wien sind):

Erstsemestrigenwoche

Wir veranstalten wieder die Erstsemestrigenwoche (kurz “Erstiwoche”)! Hierbei werden wir kleinere Aktivitäten für euch Erstsemestrige planen, wo ihr Spaß haben und euch untereinander vernetzen könnt. 😉

Wir freuen uns auf euch!

Erstsemestrigenseminar

Neben der Erstiwoche veranstalten wir auch das Erstsemestrigenseminar (kurz “Erstiseminar”)! Dabei fahren wir mit euch Erstsemestrigen vom 21. bis zum 23. Oktober zum BOKU-Lehrforst in Forchtenstein. Wir veranstalten dort verschiedene Workshops, wo wir euch Infos und Tipps über das Studium u. ä. geben. Natürlich ist es auch eine sehr gute Gelegenheit zum Networken, spielen oder einfach Spaß zu haben.

Meldet euch ab Anfang Oktober dafür an! Dies könnt ihr entweder hier, über die E-Mail geo.erstiseminar@gmail.com oder beim Vorbeikommen im Kammerl machen!
Die Teilnahme kostet 20€ pro Person all inclusive.
Sowohl Bachelor-, als auch Master-Erstsemestrige sind erwünscht!
Anmeldeschluss ist der 17.10.2022 😉

Folgende Veranstaltungen finden für jeden (Geo-)Studierenden statt:

Geostammtisch

Der Geostammtisch findet jeden dritten Mittwoch im Monat ab 20 Uhr im Cafe Kreuzberg (Neustiftgasse 103, 1070 Wien) statt! Sei dabei!

Nächster Stammtisch: 19.10.2022

(ausgenommen Lehrveranstaltungsfreie Zeit oder Feiertage, dafür kann es abweichende Termine für den Stammtisch geben)

Weitere Veranstaltungen von uns werden rechtzeitig hier eingetragen. Falls ihr Ideen für eine Veranstaltung habt, oder ihr uns bei einer helfen wollt, dann schreibt uns entweder über stv.geographie@oeh.univie.ac.at oder dem Kontaktformular an, oder besucht uns im Kammerl!